Logo EFG

Aktuelle Termine und Berichte

Terminvorschau:

08.06.24   15 Uhr Gemeindeunterricht für Teenies

09.06.24   10 Uhr Gottesdienst mit Pastor Rainer Platzek

                           Thema: Abel - ein Opfer, das Gott annimmt

                                       (Hebr 11, 4; 1. Mo 4, 1 - 10)

13.06.24   19 Uhr Bürgergemeinschaft Lückerath im Gemein-

                          dezentrum

16.06.24   10 Uhr Gottesdienst mit Dr. Joachim Komoschinski

20.06.24   19 Uhr Bibelgespräch mit Pastor Rainer Platzek

                          Thema: Rut (2) - Freundin und Helferin

22.06.24   15 Uhr Gemeindeunterricht für Teenies

23.06.24   10 Uhr Gottesdienst mit Pastor Rainer Platzek

                          Thema: Noah - ein Mann, der Gott beim

                                      beim Wort nimmt (Hebr 11, 7;

                                      1. Mo 6, 8 - 22)

30.06.24   10 Uhr Gottesdienst mit Martin Myhre (Wiedenest)

Bibelnacht 08032024 Bericht 1

Bibelnacht 08032024 Bericht 2

Ein Gebet für alle, die bereit sind, mit Gott durch Jesus Christus erstmalig bzw. wieder neu eine Lebensbeziehung einzugehen.

 

Herr Jesus Christus,

ich habe deine Einladung gehört und danke dir, dass du mich nicht vergessen hast, obwohl ich dich oft vergaß.

Ich hatte mich von dir abgewandt und bin meine eigenen Wege ohne dich gegangen.

Du aber hast mich nicht aufgegeben.

Ich bekenne dir die Schuld meines Lebens und gebe zu, dass ich aus eigener Kraft nicht so leben kann, damit du mich annehmen kannst.

Ich bitte dich, Herr: Vergib mir meine Schuld. Sei mir Sünder gnädig und komm in mein Leben als Retter und Helfer.

Ich danke dir, Jesus Christus, für dein Sterben am Kreuz und für die Freiheit von Schuld, Angst und Hoffnungslosigkeit.

Herr, ich erkenne dich an als Sohn Gottes und als den Herrn meines Lebens. Ich lade dich ein, in mein Leben zu kommen und mich zu führen. Ich will dein Eigentum sein und bleiben. Gib mir die Kraft, mich stets an dich zu halten und nicht zu verzweifeln, wenn ich in Krisen komme.

Fülle mich ganz aus mit deinem Heiligen Geist. Ich freue mich auf ihn, weil er mir Mut gibt, dich zu bekennen. Weil er mich mit Gaben beschenkt um dir zu dienen. Und weil er mir deine Liebe immer wieder schenkt.

Danke, dass du mich liebst und mich gnädig angenommen hast.

Herr Jesus Christus, verwandele mein Leben, dass es für dich zur Freude und den Menschen zur Hilfe wird.

Amen.

 

 

Herrnhuter Losung

Sonntag, 23.06.2024

Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern.

Psalm 22,23

"Paulus schreibt:" Ich tue euch kund, Brüder und Schwestern, dass das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht von menschlicher Art ist.

Galater 1,11

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de